Herzlich willkommen bei der Albachten Stiftung für Bildung, Kultur und Sport

Die Albachten Stiftung ist eine fördernde Stiftung, die im Wesentlichen lokale Projekte aus den Bereichen Bildung, Kultur und Sport auf Antrag in Form von Co-Finanzierungen unterstützt.

Bis zum Ende des Jahres 2018 hat die Stiftung unter dem Namen Stiftung Akademie für Kinder eigene Projekte im Bildungsbereich mit Kita-Kindern durchgeführt. Mit über 30 Kindertageseinrichtungen aus dem Raum Münster wurden geeignete Vorgehensweise für das Forschen mit Kita-Kindern entwickelt und in der Umsetzung für die teilnehmenden Einrichtungen angepasst. Die beispielhaften Dokumentationen können Sie unter der Rubrik „Publikationen“ einsehen.

Mit der Namensänderung zu Beginn des Jahres 2019 will die Stiftung deutlich machen, dass sie Ihren Wirkungsbereich ausweitet und nunmehr schwerpunktmäßig fördernd tätig sein wird.